Sanierung rund ums Haus

by ENRICO REIN

Sanierung und renovierung Ihres Hauses!Seit Anfang des Jahres 2008 besteht die Firma Bausanierung Enrico Rein. Meine Lehre absolvierte ich von 1993 bis 1996 im elterlichen Betrieb „Parkett- und Fußbodenverlegung Ewald Rein“ in Reichenhain. Die Ausbildung beendete ich als bester Lehrling der neuen Bundesländer sowie als Kammersieger der Handwerkskammer Cottbus im Parkettleger-Handwerk meines Abschlussjahres 1996.

Dies war die Vorraussetzung zur Teilnahme beim Bundesleistungswettbewerb der Handwerksjugend im Parkettleger-Handwerk in Ehingen, wo die angefertigten Arbeitsproben als Zweitbeste Deutschlands bewertet wurden. Im Jahr 1998 habe ich den Lehrgang zum „Staatlich anerkannt geprüften Bodenleger“ erfolgreich abgeschlossen.1999 folgte der Abschluss zum Parkettlegermeister bei der Handwerkskammer Halle.

Parkettlegermeister, Bodenleger

Meisterstück
gefertigt aus 22 mm starkem Stabparkett,
verwendete Holzarten Eiche, Räuchereiche, Ahorn

2004 nahm ich dann das Studium an der Fachschule für Technik in Dresden in der Fachrichtung Bautechnik, spezialisiert auf Bausanierung und Bauerneuerung, auf und beendete dieses 2006.
Der Abschluss als Bautechniker gilt als Zwischenqualifikation zwischen Meister und Bauingenieur. Das Studium beinhaltete unter anderem Fachgebiete wie Bausanierung, Baukonstruktion, Baustatik, Stahlbetonbau, Betriebswirtschaft, Technisches Zeichnen und Vermessungskunde.
Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte ich am 7. Januar 2008 mit der Anmeldung
des Teilgewerbes und am 1. Februar 2008 mit der Anmeldung des Vollgewerbes.

Seit November 2010 bin ich Fachberater für Wasserschäden, und biete
den kompletten Service an.

Ein Anruf genügt zur Lösung Ihres Bauproblems: